Video Blog vom SPSA Spieltag bei PCSG

Die Spieltage der Swiss Poker Sports Association, kurz SPSA finden jeweils in verschiedenen Pokerclubs statt. Gespielt wird Texas Holdem an jeweils abwechselnden Tagen  in zwei Formaten um Punkte: Ein Shootout Format (wo die Blinds steigen und man den Tisch gewinnen soll) und ein Ringgameformat, welches wie ein Cashgame (ohne steigende Blinds) gespielt wird.

Swiss Poker Sports Association (SPSA.ch)

Fotos von Martin Szabo

Video Blog vom SPSA Spieltag bei PCSG

Neu an der Sache ist, dass ich einen Videoblog erstellt habe. So ging es diesmal in die Ostschweiz zum Poker Club St. Gallen (PCSG). Ich spiele dort selbst mit der Liechtensteinflagge beim Team PokerAcademy.

Vier Tage hat es mich als Neuling gekostet, diesen zu schneiden und mich mit der neuen cineastischen Materie auseinander zu setzen.  Natürlich ist Verbesserungsbedarf und sind Anfangsfehler gemacht worden, doch ist ein Look für unsere Spieltage durch den Videoblog aus St. Gallen viel nachvollziehbarer.

Wie schon in anderen Blogs erwähnt finde ich den Effort der SPSA rund um Sascha Kouba ein guter, Poker und doe SPSA vielen Menschen nahe zu bringen. Mit dem Blog ricksterzh.com verfolge ich dasselbe Ziel.

Natürlich bin ich für Anregungen auf meinen ersten Videoblog aus St. Gallen dankbar. Hier kannst Du gerne einen Kommentar hinterlassen. Ansonsten wäre ich froh wenn ihr gleich noch den SPSA Kanal abonniert, so dass dieser etwas mehr beachtet wird.

Neben der Erklärung zum Spielformat kommen neben den Impressionen am Spieltag auch die Spieler zu Wort. So soll auch das gastgebende Pokerlokal gezeigt werden um den «Lock and feel» des gastgebenden Clubs vorzustellen.

Swiss Poker League (SPL)

die Profi-Nationalliga ist ein Teamevent, worin sich 24 Teams befinden und um ein gesponsortes Preisgeld von über 30’000 Schweizer Franken spielen. Diese Liga wurde 2020 gestartet und wegen Covid19 auf den 28. Mai 2022 verlängert.

Swiss Poker Cup (SPC)

hier können «Hobbyspieler teilnehmen. Auf der Homepage SPSA.ch wird dieser Cup spannend beschrieben. Zu gewinnen gibt es 10 WSOP Tickets mit Trainingslager (Wert über 50’000 CHF). Mehr auf der SPSA Pokercup Seite.

Swiss Match Poker Championship (SMC)

wer auf die News der SPSA.ch klickt, liest den Namen des Schreibers dieses Blogs. Ja ich habe an einem Event der Matchpoker Assoziation mitgespielt (Team Switzerland hat sich für die Europameisterschaft qualifiziert, welche am 23. – 27. Mai 2022 in Nordmazedonien stattfindet).

Nächste Spieltage:

21. Spieltag Tournament Mode am 16. April 2022 bei Another Poker in Basel 22. Spieltag RingGame Mode am 30. April 2022 bei Queens Poker Bützberg 23. Spieltag Tournament Mode am 14. Mai 2022 bei Prestige Poker in Dietlikon Saisonfinale: Am 28. Mai 2022 im RingGame Mode

Cheers

Martin Bertschi